der lange Weg

 

 

Der Traum vom Fliegen

Schon in jungen Jahren baute ich Modellflugzeuge, zuerst aus Baukästen, später dann Eigenkonstruktionen, verbrachte meine Jugend auf dem Flugplatz, lernte alles über den Flugbetrieb und auch Sonstiges fürs Leben, konnte wegen einer Farbschwäche nicht fliegen lernen, war auf Wettbewerben als Rückholer, machte im Modellbau die ganze Entwicklung des Elektrofluges mit, lernte Drachen- und Gleitschirmfliegen und mit 47 endlich auch Segelfliegen. Ein langer Weg:

seit 1967 Modellbau

1976 Drachenflugkurs auf der Alb

1990 Gleitschirmkurs in Salzburg, 91 "Sopi", aktiv bis 2005. Schirme:    Master10, Inferno 66xtra, Arcus L

2005 Segelfliegen gelernt, Schein

2007 erster eigener Flieger LS7 "IMM"

2008 1.Ventus 2c "M"

2009 2.Ventus 2c "66"

2013 bis heute 3.Ventus 2cM "KL"