Euer Kommentar

Kommentare: 19
  • #19

    Thomas (Sonntag, 07 Februar 2021 09:08)

    Moin aus Flensburg,
    bin beim suchen eines Ventus 2cM auf Deine Seite gestossen.
    Ich finde sie sehr informativ und auch nett geschrieben - mit leichtem Witz und so.
    Ich fliege in Wahlstedt beim LSV Segeberg, bin damals dort mit 17 im Jahr 1985 angefangen. Beruflich nach dem Süden verschlagen worden und nun seit 4 Jahren wieder im alten Verein.
    Tja ich suche nun einen Flieger für mich privat. Gerne Eigenstarter wie Deiner aber Heimkehrhilfe wäre auch ok.
    Na ich suche mal weiter. Dir schöne Flüge in 2021
    Thomas

  • #18

    Ernst (Mittwoch, 09 Dezember 2020 19:02)

    @Guido: Ich wünsche dir, dass dein Triebwerk weniger Probleme macht (der SOLO Motor an sich macht ja nie Probleme, nur die Peripherie). Spätestens in 2 Jahren wissen wir es ;-)

  • #17

    Guido (Montag, 07 Dezember 2020 22:25)

    Begeisternde Erlebnisse mit dem Ventus. Ich glaube dass mach ich nach! Frage mich nur, ob die ASH 31 vielleicht den zuverlässigeren Motor hat?

  • #16

    Ernst (Montag, 16 Juli 2018 08:58)

    @Fritz: wenns regnet und im Winter :-)

  • #15

    Fritz Steinlehner (Samstag, 14 Juli 2018 21:48)

    Hallo Ernst,
    richtig geile Seite. Machst Du die während Deiner Arbeit? Oder wann hast Du Zeit dafür? bist ja eigendlich immer im Ventus.

    Gruß

    Fritz

  • #14

    Ernst (Montag, 02 Januar 2017 12:10)

    @Thorsten
    schick mir über segelflug.de deine email Adresse, dann kann ich dir Bilder zuschicken.
    Gruß
    ernst

  • #13

    Thorsten (Montag, 02 Januar 2017 11:18)

    Moin,
    tolle Seite!
    Ich hab da mal einige Fragen zu deiner Aufrüsthilfe (wie Ronald auch schon ;-) ) :
    Der Wagenheber (Mercedes?) bewegt das ausliegende Vierkantrohr, richtig? Ich hatte immer die Idee, dass Ganze irgendwie innenliegend zu machen, so ist es aber einfacher. Ich das in Alu oder Stahl? Kannst du das Ganze auf der Achse auch horizontal bewegen?

    Dir ein frohes neues und vor allem gesundes und unfallfreies neues Jahr.

    Thorsten

  • #12

    Ronald de Vries (Montag, 15 August 2016 14:53)

    Hallo Ernst,

    Sehr gute website !
    Eine frage uber die einbau hilfe.
    Ich glaube auf das foto zu sehen das die flugel is in hohe zu verstellen ist mittels ein schwarze hebel ?
    Sie gebrauchen keine gasfeder ?
    Ich mochte gern wissen wo Sie die hebel gekauft haben...wann ich es richtig habe.
    Entschuldigung fur meine Deutsch...

    Fliegergrusse, Ronald de Vries, NL

  • #11

    Dirk (Dienstag, 12 Januar 2016 19:04)

    Hej Ernst, na jetzt bin ich aber echt baff!!! Tolle homepage, super BIlder und Kommentare inkl. brauchbarer Anregungen. Mach nur so weiter, gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Dirk

  • #10

    Norbert (Sonntag, 13 Dezember 2015 19:42)

    Sehr gelungene Homepage.
    Schöne Berichte gut bebildert.
    Mal sehen ob wir und mal in der Luft begegnen und etwas zusammen fliegen können.

    Mit Fliegergruß
    Norbert

  • #9

    Markus Schweiger (Freitag, 23 Januar 2015 16:45)

    Servus Ernst,
    Wirklich toll Deine Seite! Gratuliere!
    Sehr inspirierend Deine Flugberichte. Möge der Frühling bald kommen, denn Deine Beschreibungen haben mich geradezu beflügelt. Nun mit neuer GF 304.
    Weiter so !!!!
    Ich wünsche Dir viele schöne Flüge in der kommenden Saison.
    Holm und Rippenbruch( ich hab ja noch einen Spatz)
    Markus

  • #8

    Mathias Ecker (Samstag, 01 November 2014 10:02)

    Hallo Ernst,

    aus deiner Seite spricht die grenzenlose Liebe zum schönsten Hobby der Welt. Ich bewundere deine Disziplin sowas auch ständig zu Pflegen. Schön ! gefällt mir gut !

    Mathias

  • #7

    Michael Reisegast (Mike) (Mittwoch, 03 Juli 2013 17:06)

    Hallo Ernst,

    eine schöne Homepage hast Du da gebastelt!

    Die Wellen Würste am 21.06.2013 konnte ich bei der Heimfahrt von unserem Fliegerlager in Ohlstadt auch betrachten. Oh wie gerne wäre ich da in der Luft gewesen!

    Viele Grüße

    Mike (Mike Romeo aus EDMY)

  • #6

    Herbert (MUHE) (Montag, 24 Juni 2013 08:29)

    Eine tolle Seite mit Esprit... da könnte man doch glatt Lust zum Segelfliegen bekommen.

  • #5

    Louis André Harth (Montag, 17 Juni 2013 15:10)

    Würd ich nicht so gerne im Sattel sitzen und alles tun um nicht über des Pferdes Kopf zu fliegen, würd ich fliegen :o).
    Sehr schön gemacht und Neugier weckend

  • #4

    Harry (Mittwoch, 05 Juni 2013 20:14)

    Nichtflieger können sich auf Deiner Homepage einen Virus holen :-).
    Für Flieger eine lebendige Seite , Super !!

  • #3

    Bernd (Freitag, 05 April 2013 16:04)

    Schöne Seite

  • #2

    Philipp (Donnerstag, 17 Januar 2013 08:40)

    schönes PDF von 2011.
    Der Flug um München ist was, was ich auch mal probieren sollte.

  • #1

    kirsti (Mittwoch, 09 Januar 2013 01:04)

    Die homepage ist echt super - schöne Fotos und interessante Berichte... liebe Grüße Kirsti