Die Saison 2018, der Film

 

War das eine Saison! Mehr als 350 Stunden im Ventus verbracht und dabei 25000km zurückgelegt. Aber die nackten Zahlen spiegeln nicht wirklich die Saison wieder

-der Hammerflug Niederöblarn, Brenner, Pustertal und zurück

-der Wandersegelflug nach Finsterwalde

-geile Füge im bayerischen Wald

-um 13 Uhr starten und über 600 km fliegen

-Luftraumwarnung FL100

-etc.pp

Und fleißig gefilmt hab ich. Aber aus Megabite einen vernünftigen Film zu machen ist gar nicht so leicht. Ich habs trotzdem probiert.

Juli 2018, es ist vollbracht....

entspricht 375 8 Stunden Tage...

also mehr als ein Jahr lang jeden Tag arbeiten....

nur viiieeeelll schöner ;-)

April 2018, Video aus dem Schwarzwald

Beim Ü60 Fliegen auf dem Klippeneck bin ich beim Rückflug vom Hotzenwald ziemlich tief im Schwarzwald versackt.

Das Video dazu

August 2014

Einweisung in den Alpha Trainer (UL-Trainer). Ein Vogel der lieber fliegt als landet ;-)

UL-Schleppberechtigung gemacht

Also der Abstieg mit Seil hintendran macht so richtig Spaß. Es zerstört nachhaltig die gute Aerodynamik der Dynamik. Ist aber zum Landen von großem Vorteil.

15.08.13

 

Fremdgegangen und UL Schein auf der Dynamic gemacht. Echt geiles Teil......

 

Anhängerparade
Anhängerparade

9.5.13

Rekord

so viele Segelflugzeuge gabs noch nie an einem Tag in EDNK:

13 Stück, davon wurden acht aus dem Anhänger aufgebaut. Da sag mal noch Jemand, dass der Segelflug ausstirbt, ne, er wird nur anders.

 

3.6.13   Darauf hätten wir gerne verzichtet...

Am 2.6 abends war noch nichts zu sehen, nur ein paar Pfützen. Am nächsten Morgen schaute ich um 5 Uhr auf unsere Webcam und sah, dass mein Anhänger vorne ins Wasser eintauchte. Oha, so ein Schei...

Ich schnell zum Flugplatz, runter auf den Pizzeria Parkplatz (die normale Strasse war nicht mehr befahrbar), Gummistiefel an und zu meinem Anhänger. Bevor ich dort ankam, lief mir schon das Wasser oben in dei Stiefel. Der Anhänger liess sich trotz Hochwasser relativ leicht auf dem asphaltierten Weg ziehen. Angehängt und mit leichter Bodenberührung den steilen Weg hoch. Am Kindergarten abgestellt und dann versucht, andere Vereinsmitglieder telefonisch zu erreichen. Inzwischen war es halb sieben oder so. Letztlich erreichte ich nur einen, der auch kommen konnte. Beim Weg zurück machte ich bei der Feuerwehr halt und bat sie, mir bei der Rettung der übrigen drei Anhänger zu helfen. Zurück am Platz sah man, dass das Wasser sehr schnell stieg. Jetzt erst sah ich, dass die Burghauser Halle schon kräftig unter Wasser stand, während unsere Halle noch trocken war. Zusammen mit der Feuerwehr wurden die drei Hänger erst mal gerettet. Inzwischen tauchte als erster Kevin (!) auf, fröhlich wie immer und watete mit seinen schicken Schuhen unbeeindruckt in das oberschenkeltiefe Wasser. Dann kamen noch sein Bruder, Schubi, Walter und schließlich auch Sepp. Mit vereinten Kräften wurden alle Flieger aufgebockt und gesichert. Mehr konnte man nicht tun. In der Zwischenzeit tauchten auch die Burghauser auf und begannen mit der Rettung ihrer Flugzeuge. Letztlich wurde noch die Cessna von Ernst in die Bubl Halle verfrachtet, 2 unserer 3 Vereinshänger ( der DG 300 Anhänger war total abgesoffen und nicht mehr zu bewegen) an den Südrand der Piste verbracht und die Burghauser Dimona aufgebockt. Dann hieß es hoffen und warten.............